Dienstag, 24. April 2007

Zur Beratung wegen EU Rente

Heute hatte ich nun meinen Termin bei der Deutschen Rente. War allerdings erstmal ein Infogespräch. Für die Antragstellung brauche ich dann einen neuen Termin. Viel Neues habe ich nun nicht erfahren. Das meiste hatte ich schon im Internet recherchiert. Unter Deutsche Rentenversicherung.de kann man sich schon vorab gut informieren. Dort gibt es auch eine Auswahl an Broschüren zum Download, u.a. auch einen kompletten Antrag. Es ist zu empfehlen sich hier schon vorab zu informieren.
Ansonsten gabs noch ein paar gute Tipps - z.B. ruhig etwas zu übertreiben, was den gesundheitlichen oder besser krankheitlichen Zustand betrifft - alles in allem ein netter Berater. Der Antrag wird dann im Amt von einer Kollegin direkt aufgenommen. Dann müsse ich so ca. 4 Monate warten, bis entschieden sei. D.h. für mich, ich muss mich auch noch arbeitslos melden, da mein Krankengeld vorher ausläuft. Werde weiter berichten.

Noch was anderes aus der Rubrik "Fundstücke". Wer mal nachschlagen will, wieoft sein Nachname in Deutschland und/oder Österreich vorkommt, bzw. wie die geografische Verteilung des Nachnamens ist, kann dies auf GEOGEN onlinedienst machen. Sehr witzig.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich wuste gar nicht das es eine EU Rente gibt.

Viel Erfolg beim beantragen!

Gruß Carsten
Altersvorsorge Vergleich