Probleme mit der Krankenkasse, dem Arzt? Man fühlt sich hilflos, ausgeliefert, ungerecht behandelt?
Als chronisch krankem Patienten kann das immer wieder passieren. Ärzte verweigern die Rezeptierung wichtiger Medikamente, Kassen verweigern die Übernahme der Kosten von notwendigen Hilfsmitteln etc. Und man fühlt sich machtlos dem gegenüber.
Aber Patienten haben auch Rechte. Leider wissen die Wenigsten, welche Rechte sie Kassen und Ärzten gegenüber haben.
Hilfe bietet da, die Unabhängige Patientenberatung im Internet. Unter der bundesweiten, kostenlosen Rufnummer 0800 0 11 77 22 ist die UPD auch telefonisch zu erreichen.
Hier finden Sie alles Wichtige über unser Beratungsungsangebot und über unsere Beratungsstellen. Außerdem halten wir aktuelle Informationen für Sie bereit.
In unserer Rubrikenberatung.de bieten wir Ihnen verschiedene ausgewählte Informationsblätter zu Themen, die in der Beratung der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland immer wieder angefragt werden.
In der Rubrik "UPD-Beratungsfall des Monats" machen wir regelmäßig auf Inhalte aufmerksam, die bei den Ratsuchenden für Unsicherheiten und Klärungsbedarf sorgen und die deshalb in den 22 Beratungsstellen und am bundesweiten Beratungstelefon der UPD wiederholt angefragt werden. Den "UPD-Beratungsfall des Monats" finden Sie hier.
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