Dienstag, 25. Oktober 2011

Man könnte sich ja aufregen. Da gibt man schon ein paar Euro mehr für BIO Lebensmittel aus und dann muss man hören und lesen, dass nicht alles wo BIO drauf steht, auch BIO ist.
Geärgert hat mich ein Bericht über die Verbraucherverarsche mit dem EU Bio Siegel. Man denkt als Verbraucher, man tut aktiv etwas für den Tierschutz, für einen respektvolleren Umgang mit unseren Mitgeschöpfen, und zahlt für diese Produkte auch noch mehr Geld. Und dann muss man solche Dinge sehen bzw. lesen.
Tierhaltung aus sogenannten biozertifizierten Betrieben ist keinen Deut besser, als aus konventioneller Massentierhaltung.


Die Anforderungen, die Betriebe zur Erlangung des Bio Siegels erfüllen müssen, sind ein Witz. Da kann man es auch sein lassen. Wieder ein Beispiel, wie unsere Marionettenpolitiker einknicken und der Wirtschaft in den Allerwertesten kriechen. Mehr Infos findet ihr bei bio-wahrheit.de
Sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare: