Eine zentrale Bedeutung für uns CED'ler ist die Frage nach der "richtigen" Ernährung. Fragen wie "Was kann ich essen?" oder "Gibt es eine spezielle Diät?" tauchen immer wieder auf. Zunächst bleibt festzuhalten: die Diät für alle CED'ler gibt es nicht. Was der eine gut verträgt, kann dem anderen übel aufstoßen - im wahrsten Sinne des Wortes. Und es gibt Sachen, die verträgt man mal gut, zu anderen Zeiten wieder nicht zB. im Schub.
Wichtig ist es für jeden mal genau zu sehen, was man selber verträgt und was nicht. Stichwort: Essenstagebuch.
Dann sollte man beim Kauf der Lebensmittel auf Qualität achten.
Und die hat bekanntlich ihren Preis. Aber geben wir nicht auch ohne zu zögern viel Geld für z.B. tolle Alufelgen fürs Auto aus? Warum dann ausgerechnet beim Essen sparen und jeden billigen Dreck in uns stopfen?
Und wie sieht es mit dem Trend zu Fertiggerichte aus? Möglichst einfach und schnell soll es sein. Das geht aber nur unter Zuhilfenahme diverser chemischer Zusätze und was die bewirken ..... ??
Man muss aber nicht auf alles verzichten. Aber alles in Maßen.
Kocht doch mal wieder mit frischen Kräutern. Die heben bzw. unterstreichen nicht nur den Geschmack eines Gerichtes, nein die haben meist auch eine positive Wirkung auf unseren Körper. Mehr Infos? Hier
oder Hier
In diesem Sinne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen