Samstag, 24. Februar 2007

Schwerbehinderung, Rente und Co.

Zu den alltäglichen Problemen und Einschränkungen durch unsere Krankheit, kommt oftmals auch noch der Kampf mit Behörden und Ämtern, wenn es um Fragen der EU - Rente oder der Anerkennung als Schwerbehinderte geht.

Immer wieder tauchen Fragen auf wie "Soll ich einen Behindertenausweis stellen?", "Soll/muss ich meinen Arbeitgeber informieren?", "Wie und wo beantrage ich EU Rente?", "Bekomme ich überhaupt eine EU Rente?" und vieles mehr.

Zum Glück gibt es im Internet Menschen, die sich dieser Probleme annehmen und mit Rat und Tat dem Hilfesuchenden zur Seite stehen.

Eine ganz tolle Seite ist "Schwerbehinderung-Aktuell.de"



Dort stehen nette und kompetente Menschen mit ihrem Wissen dem Nutzer zur Seite. Persönlicher Rat, jede Menge Infos, Broschüren zum Download, ein tolles Forum und Chat bieten dem Ratsuchenden ein umfassendes Hilfsangebot.

Auf diesem Wege mal ein Dank an die "Macher" dieser und ähnlicher Seiten.

Keine Kommentare: