Donnerstag, 3. Mai 2007

Elterninitiative trifft Ministerin von der Leyen


Im Zuge der Einweihung des Mehrgenerationenhauses in Frankenthal am 2.5.07 konnte eine Delegation der Elterninitiative zumErhalt der Kinderkrebsstation Michael2 Frau von der Leyen ein Schreiben übergeben, mit der Bitte sich für den Erhalt der Station einzusetzen. Frau von der Leyen versprach den Sachverhalt zu prüfen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu intervenieren.
Auch die Staatsministerin im Bundeskanzleramt Prof. Dr. Maria Böhmer bot ihre diesbezügliche Unterstützung an, was von Seiten der Elterninitiative gerne angenommen wird.

Weitere wichtige Termine:
Am 04./05.05.2007 werden Mitglieder des Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages auf dem Maimarkt in Mannheim vor Ort persönlich anwesend sein und Petitionen entgegennehmen.

Vertreter der Elterninitiative werden deshalb am 05.05.2007 eine entsprechende Petition dort übergeben und die Aussetzung der Vereinbarung des G-BA über die Maßnahmen zur Qualitätssicherung in der stationären Behandlung von hämato-onkologischen Krankheiten bei Kindern und Jugendlichen fordern. Hierzu liegen bereits Unterschriften von 14.000 Personen vor, welche sich dem Protest bzw. der Petition der Elterninitiative anschließen.

Große Benefizgala am 02.06.07 in der Festhalle Oggersheim

"Die Fidelen Zecher" haben am Samstag, den 02. Juni 2007 zu einer großen BENEFIZGALA zugunsten der Initiative zur Erhaltung der Kinderkrebsstation "Michael II" eingeladen. An diesem Tage werden ab 18:00 Uhr in der Festhalle Oggersheim (Niedererdstr. 7, 67071 LU - Oggersheim) zahlreiche regional und überregional bekannte Künstler und Gruppen auftreten, es wird ein bunter Abend mit Musik, Tanz und spannender Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wer mag, darf gerne den nebenstehenden Button auf seine Homepage oder sein Blog einbauen und mit
www.rettet-michael2.de verlinken. Über eine Rückmeldung würde ich mich in dem Falle freuen.


Keine Kommentare: