Montag, 14. Mai 2007

Wichtig - eiliger Tipp

Am Mittwoch, 16. Mai, beantworten die Mediziner und Experten zwischen 17 und 19 Uhr Fragen zu sämtlichen Krankheiten, die den Darm betreffen, also unter anderem Darmkrebs, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, und sie geben auch Ratschläge zu Vorsorgeuntersuchungen.

Unter der Rufnummer 0611/355-5425 ist Dr. Thomas Schmidt zu erreichen, er ist niedergelassener Gastroenterologe. Professor Klaus-Michael Keller ist leitender Kinderarzt an der deutschen Klinik für Diagnostik (DKD) und spezialisiert auf Magen- und Darmerkrankungen bei Kindern und Jugendlichen. Er steht unter 0611/355-5426 für Fragen zur Verfügung.

Professor Richard Raedsch ist Chefarzt der Medizinischen Klinik am St. Josefs Hospital in Wiesbaden. Er und Keller sind Sprecher im Beirat der Deutsche Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung (DCCV). Raedsch ist am Mittwoch unter 0611/355-5427 zu erreichen. Elisabeth Lommatzsch ist die örtliche Leiterin der Selbsthilfe Morbus Crohn/Colitis ulcerosa. Sie steht für Fragen etwa zum Umgang mit der Erkrankung zur Verfügung unter 0611/355-5427.

Quelle: Wiesbadener Kurier


Keine Kommentare: