Montag, 23. Februar 2009

Melde mich zurück

Jetzt ist es ja heute fast auf den Tag genau vier Monate her, seit meinem letzten Posting hier.
Das hat verschiedene Gründe. Zum einen zeitliche - seit September arbeite ich wieder voll und
damit ist einfach der zeitliche Rahmen enger geworden - zum Zweiten geht es mir gesundheitlich
im Moment glücklicherweise sehr gut. Das hatte u.a. zur Folge, dass ich mich nicht mehr
"rund um die Uhr" mit dem Thema CED beschäftige.

Zu Zeiten, wo es mir gesundheitlich schlecht ging, gab es für mich kein anderes Thema. Und
das war einfach falsch. Mein Tipp an alle Betroffenen ist daher erst mal: Es gibt noch ein Leben neben der CED.
Gebt der Krankheit ihren Platz, aber vergesst darüber das Leben nicht.

Das ich mich jetzt entschlossen habe das Blog weiterzuführen heisst un Gott sei Dank nicht,
das es mir wieder schlecht geht. Nein, ich habe festgestellt, dass der Informationsbedarf in
Sachen CED immer noch sehr hoch ist und ich will weiterhin meine persönlichen Erfahrungen
hier anderen Betroffenen zur Verfügung stellen.

Bei der Durchsicht meiner BlogLog Dateien ist mir aufgefallen, dass besonders viele Menschen
über die Suche nach "Rente", "EM - Rente" und ähnliche Suchbegriffe auf mein Blog gestossen
sind.
Daher möchte ich in Zukunft auch zu diesen Themen hier etwas einstellen (basierend auch auf eigenen Erfahrungen).

Zur ersten Information hier mal ein paar Links zum Thema.
1. Forum Schwerbehinderung-aktuell.de
2. Deutsche Rentenversicherung
3. Bundesarbeitsgemeinschaft der Integrationsämter (Fragen zur Schwerbehinderung)

Aber auch alle andere Themen werde ich gerne weiterführen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es gibt noch ein Leben neben der CED

Noch Leben "neben" CED? Nein. Falsche Reihenfolge.

Es gibt erst ein Leben, dann noch irgendwo CED.

Doch, ich bin sicher. 25 Jahre Erfahrung, 135cm Restdarmlänge und meine "gesunden" Kollegen gehorchen mir aufs Wort ;-)

Nicht unterkriegen lassen.....