Montag, 23. März 2009

Der Goldene Windbeutel 2009

Ja, ja, es gibt schon wieder einen neuen Preis. Der "Goldene Windbeutel". Allerdings werden die Preisträger dieses Preises wohl eher stillschweigend über die Preisverleihung hinwegsehen wollen, als stolz damit zu werben. A pro po "werben", der Preis wird von der Organisation foodwatch für die dreisteste Werbelüge in der Lebensmittelbranche verliehen. Und Sieger 2009 wurde mit 47% der Teilnehmerstimmen der Trinkjoghurt Actimel des Herstellers Danone.

Mehr als 35.000 Verbraucher haben in den vergangenen Wochen auf abgespeist.de ihre Stimme abgegeben. Die überwältigende Mehrheit von 47 Prozent sah in Actimel den unverschämtesten Fall von Etikettenschwindel. foodwatch verleiht Hersteller Danone deshalb den „Goldenen Windbeutel 2009“

Quelle: www.abgespeist.de

Weitere Platzierungen:












Wer mehr über foodwatch wissen will, kann sich hier informieren.





Keine Kommentare: